Immun- und Vitalkuren

Jeden Tag setzt sich unser Körper mit einer großen Zahl von Krankheitserregern auseinander. Dabei leistet unser Immunsystem eine hervorragende Arbeit und die überwiegende Zeit nehmen wir die Leistung dieses wichtigen Organs gar nicht wahr.
Daneben zerstört unser Immunsystem täglich entartete Zellen und beugt so der Krebsentstehung vor.
Erst wenn das Immunsystem nicht mehr in der Lage ist uns ausreichend zu schützen, werden wir uns der Wichtigkeit bewusst.
Wir erkranken an Infekten oder Tumoren.

Bei einer Fehlregulation des Immunsystems kann sich die Kraft unseres Immunsystems sogar
gegen unseren Körper selbst wenden und es entstehen Allergien oder rheumatische Erkrankungen.

Warum kommt es zu Fehlfunktionen des Immunsystems?
Unser Immunsystem kann durch viele Dinge in seiner Arbeit behindert werden.
Z.B. Streß, Überlastung, Klimawechsel, Schlafmangel, Depressive Verstimmung, schlechte Ernährung und andere Faktoren.

Auch medizinische Maßnahmen können das Immunsystem negativ beeinflussen.
Zum Beispiel Kortisonanwendung, Chemotherapie, Antibiotika.

Wie kann man seinem Immunsystem helfen?

Ein gesundheitsbewusstes Leben mit einem rhythmischen Tagesablauf, ausgewogener Ernährung, regelmäßiger Bewegung, ausreichend Entspannung und tragfähigen sozialen Beziehungen sind eine wesentliche Voraussetzung für ein starkes Immunsystem.

Kann man noch etwas tun?

Ja, man mit immunstimulierenden und regulierenden Medikamenten die körpereigenen Kräfte stärken.
Wir haben Ihnen zu diesem Zweck Immunkur und die Vitalkur entwickelt und verwenden dazu
die homöopathische Komplexpräparate der Firma
Heel©.

Immunkuren sind besonders geeignet in Zeiten der Rekonvaleszenz oder nach immunschwächenden Therapien
(Bestrahlung; Chemotherapie). Eine Immunkur kann auch hilfreich sein in der kalten Jahreszeit, wenn Infekt auf Infekt folgt.

Die Vitalkur dient der Unterstützung und der Anregung der Lebenskräfte.
Dies kann insbesondere in Zeiten großer Belastung und allgemeiner Erschöpfung sehr hilfreich sein

Die Kosten der Immunkur und der Vitalkur sind von den Patienten selbst zu tragen.

Wir beraten Sie gern in einem persönlichen Gespräch zu den homöopathisch aufbereiteten
Inhaltsstoffen den Anwendungsmodalitäten und den Kosten.
Bitte sprechen Sie uns an.